VERSCHOBEN: Cajon-Grooves für populäre Kirchenlieder – Fortsetzung

20.03.2021

Rock-Pop-Center FLOW, St. Gallen

Der Workshop wird bis auf Weiteres verschoben.
Ein neues Datum wird wieder publiziert.

Dieser Workshop richtet sich an alle Kirchenmusiker*innen, die ihre Fertigkeiten als rhythmische Begleiter*innen von populären / modernen Liedern am Kompaktschlagzeug „Cajón“ weiterentwickeln wollen.

Inhalt: Weitere gängige (Schlagzeug-)Rhythmen – umgemünzt auf die Cajón – werden vorgestellt und gemeinsam gespielt. Behandelte Rhythmen vom ersten und zweiten Workshop werden vertieft und mit weiteren, neuen Rhythmen und Breaks (Übergängen) ergänzt.

Wenn vorhanden, bringen die Teilnehmenden eine eigene Cajón mit (bitte möglichst mit Heck Stick Heck75 – www.schlagwerk.com/produkte/cajons/cajon-add-ons/heck-stick/ ). Für die anderen stehen Cajónes zur Verfügung. Bitte bei der Anmeldung angeben, ob eine eigene Cajon mit Heckstick mitgebracht werden kann.

Voraussetzungen: Etwas Spielerfahrung, hörende Ohren und Lust auf Rhythmus!
Maximal 8 Teilnehmende

Mit: Markus Brechbühl, Schlagzeuger & Perkussionist

Ort: Rock-Pop-Center FLOW, Vonwilstrasse 41, St. Gallen

Kosten: CHF 50.- / gemeinsames Mittagessen auf eigene Kosten