Einfach singen in der Kirchgemeinde (ONLINE)

01.06.2021

Kursreihe „Bildungkirche Afterwork – Webinare, die inspirieren“, Webinar #4

Miteinander singen im Gottesdienst bzw. in der Kirchgemeinde kann so schön sein – und, pardon, auch völlig in die Hose gehen. Das Webinar gibt Tipps, wie das gemeinsame Singen gelingen kann – von der Liedauswahl bis zur Anleitung/Begleitung, von traditionellen Kirchenliedern bis zu Worship, Gospel, Pop oder Taizé. Wie können wir Texte und Melodien beurteilen? Wie finden Qualität und Singbarkeit zusammen? Ein erster Einblick, der beim Kurs «Einfach singen» vertieft und praktisch erprobt werden kann.
Ein Angebot für Pfarrer*innen und weitere Interessierte

Leitung:
Pfr. Bernd Berger, Leiter Pfarrweiterbildung pwb

Dr. Christine Oefele, Beauftragte für Gottesdienst und Kirchenmusik, Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn; Dozentin für Hymnologie/Liturgik, Hochschule der Künste Bern

Eine vertiefte Auseinandersetzung ermöglicht der Kurs Einfach singen vom Mi, 25. August – Fr, 27. August 2021 in Communauté Don Camillo, Montmirail, Thielle-Wavre.

Anmeldung (bis 30.05.2021)