Europe Spirit Songwriting Seminar

13.08.2020 - 16.08.2020

Château du Liebfrauenberg, F–Goersdorf

Im Elsässischen Goersdorf versammeln sich maximal 25 Teilnehmende aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz, um während 4 Tagen intensiv Lieder zu schreiben und diese in diversen Studios vor Ort direkt aufzunehmen.

Inhalt:
Hauptleiter Gunter Hauser: „Wir machen learning by doing. Teilnehmende müssen also keine professionellen Musiker sein. Schon viele haben hier ihren ersten Song geschrieben. Zu Beginn gibt es Impulseinheiten z.B. zu Harmonielehre, Songaufbau und Arrangement, bevor dann alle ans Schreiben gehen. Dabei erhaltet ihr auch Unterstützung, wenn ihr das wünscht. Das Besondere an diesem Seminar ist, dass wir die neu entstandenen Songs gleich im Studio aufnehmen. Die Mischungen werden später auf einer Website veröffentlicht.“

Das Seminar wird unterstützt durch die Konferenz der Kirchen am Rhein.

Ergebnisse aus 2019: www.dhrecords.com/EuS/SW19/SW19.html

Team:
Gunter Hauser – Keyboarder, Produzent, Pfarrer, D-Kraichtal
Isabelle Grussenmeyer – Textarbeit, Liedermacherin, F-St.Martin
Paul Douglas – Posaunist, Pianist, Produzent, GB-Birmingham
Thomas Hurter – Komponist, Produzent, F-Strasbourg

Ort: Château du Liebfrauenberg, Goersdorf, Frankreich

Kosten: EUR 210.- (ermässigt) / EUR 280.- (- 27 Mehrbettzimmer) / EUR 380,- (Doppelzimmer) / EUR 420.- (Einzelzimmer) inkl. Verpflegung

Veranstalter:
Evangelische Landeskirche in Baden (esong.de) / Chateau du Liebfrauenberg (liebfrauenberg.com)

Durchführung:
DH Records, D-Kraichtal / GB-Birmingham, dhrecords.com