Improvisatorische Gestaltungsideen für die Klavierbegleitung

Haus zur Perle, St. Gallen

Art der Veranstaltung

Do, 27. April und Fr, 28. April 2023, jeweils 18.30-21 Uhr

Dieser Workshop richtet sich an alle Kirchenmusikerinnen und Kirchenmusiker, die ihre Fertigkeiten als Begleiterinnen und Begleiter von populären / modernen Liedern am Klavier weiterentwickeln wollen.

Inhalt

Ansätze zum farbigeren Gestalten von improvisatorischen Liedbegleitungen. Praktisches Ausprobieren in Kleingruppen und am Beispiel von konkreten, von den Teilnehmenden mitgebrachten Liedern.

Voraussetzungen

Grundlegende Fertigkeiten in improvisatorischer Liedbegleitung (Fortgeschrittene). Die Teilnehmenden bringen eigene Stücke zum Besprechen mit.

Maximal 15 Teilnehmende.

Kursleitung

Andreas Hausammann, Pianist, Leiter der Evang. Kirchenmusikschule SG, aspm
Oliver Wendel, Pianist, Beauftragter Populäre Musik der Evang. ref. Landeskirche TG

Kurskosten

CHF 100.-

Bis 20. April 2023 über: www.ref-sg.ch/veranstaltung/klavierbegleitung

Arbeitsstelle populäre Musik der Evang.-ref. Kirche des Kantons St.Gallen aspm

Hinweis Kursort

Am Do, 27.4. findet der Workshop im Haus zur Perle, Oberer Graben 31, St. Gallen, statt.
Am Fr, 28.4. findet der Workshop im centrum dkms, Auf dem Damm 17, St. Gallen, statt.