Kantonaler Singtag St.Gallen

30.10.2022

Kirchgemeindehaus Lachen, Burgstrasse 104, St.Gallen

Die Spurgruppe Repertoire empfiehlt zwölf zeitgemässe, poppige Lieder fürs kirchliche Leben – dieses Mal mit einem Schwerpunkt auf Liedern mit Schweizerdeutschem Text! Wie immer werden wir im ersten Teil die neuen Singtaglieder in Ruhe kennenlernen, bevor wir sie im zweiten Teil feierlich miteinander singen, begleitet von der bewährten Singtag-Band und ergänzt durch literarische Texte.

Keine Anmeldung nötig.
Eintritt frei – Kollekte zur Deckung der Unkosten.

Das kantonalkirchliche Repertoire-Projekt besteht seit 2009 und hat zur Aufgabe, aus der Flut neuer Kirchenlieder, die Jahr für Jahr erscheinen, für die St.Galler Kirchgemeinden empfehlenswerte Kompositionen zu fischen, diese aufzubereiten in Form von Notenmaterial, Klaviersätzen und Demo-Aufnahmen und sie jeweils am Kantonalen Singtag allen vorzustellen, die sich dafür interessieren. Der Kantonale Singtag 2022 wird der letzte seiner Art sein. Mit der Präsentation des dritten Singtagliederbuchs Bleib bei uns findet das langjährige Repertoire-Projekt der Kantonalkirche seinen Abschluss.

Kantonaler Singtag 2022 – Flyer

www.ref-sg.ch/singtag