„Kommt – esst und singt!“ – Bewährte und neue Lieder zum Abendmahl

05.09.2022

Reformierte Kirche Rapperswil, Zürcherstrasse 40, Rapperswil SG

Art der Veranstaltung

Dieser Singmorgen am Montag, 5. September 2022, wird im Rahmen des Partizipativen Prozesses „à table!“ – Abendmahl neu entdecken der Liturgie- und Gesangbuchkonferenz der evang.-ref. Kirchen der deutschsprachigen Schweiz durchgeführt.

Nach einer kurzen Einführung werden bewährte und neue Lieder zum Abendmahl gesungen. Darunter sind auch acht Gesänge, welche Andreas Hausammann und Roman Bislin dieses Jahr neu getextet und komponiert haben. Den Abschluss und Höhepunkt des Morgens bildet die gemeinsame Feier des Abendmahls in einer Form, wo die Musik besonders viel Raum und eine tragende Funktion in der Liturgie erhält.

Leitung: Andreas Hausammann

Anmeldung (bis 29. August 2022): [katharina.hiller@ref-rajo.ch](mailto:katharina.hiller@ref-rajo.ch „“) oder 055 220 52 47.