ABGESAGT: Workshop für Melodie-Instrumente in der Kirchenband

02.10.2021

Centrum dkms, Gallusplatz, Auf dem Damm 17, St. Gallen

Art der Veranstaltung

Leider musste der Workshop aufgrund zu geringer Anmeldungen abgesagt, bzw. verschoben werden. Ein neues Datum für 2022 wird baldmöglichst publiziert.

Der Workshop richtet sich an Musiker*innen, die manchmal nicht so recht wissen, was sie mit ihren Melodie-Instrumenten zum Sound ihrer Kirchenband beitragen können: Was gibt es für Möglichkeiten für die Querflöte, das Sax, die Violine, das Cello, die über das bloße «Mitspielen» hinausgehen? Der erfahrene Kirchenmusiker und Arrangeur Hans-Joachim Eissler vermittelt an diesem Tag verschiedene kreative Ansätze und setzt diese zusammen mit den Teilnehmenden in der Praxis um.

Inhalt: Praktische Arrangement-Tipps für Melodie-Instrumente in der Kirchenband: Ober- und Gegenstimmen, Intros und Zwischenspiele, Bläser- und Streichersätze

Voraussetzungen: Alle Melodie-Instrumentalist*innen sind willkommen. Instrumente unbedingt mitbringen!

Mit: Hans-Joachim Eissler, Kirchenmusiker und Arrangeur, Evangelisches Jugendwerk in Württemberg

Zeit: Samstag, 2. Oktober 2021, 9.30 – 16.00 Uhr

Ort: centrum dkms, Auf dem Damm 17, St.Gallen

Kosten: 100.-