Workshop Melodie-Instrumente in der Kirchenband

30.04.2022

Centrum dkms, Gallusplatz, Auf dem Damm 17, St. Gallen

Art der Veranstaltung Keine Kategorien

Dieser Workshop richtet sich an Musiker*innen, die manchmal nicht so recht wissen, was sie mit ihren Melodie-Instrumenten zum Sound ihrer Kirchenband beitragen können: Was gibt es für Möglichkeiten für die Querflöte, das Sax, die Violine, das Cello, die über das bloße «Mitspielen» hinausgehen? Der erfahrene Kirchenmusiker und Arrangeur Hans-Joachim Eissler vermittelt an diesem Tag verschiedene kreative Ansätze und setzt diese zusammen mit den Teilnehmenden in der Praxis um.

Inhalt

Praktische Arrangement-Tipps für Melodie-Instrumente in der Kirchenband: Ober- und Gegenstimmen, Intros und Zwischenspiele, Bläser- und Streichersätze

Voraussetzungen

Alle Melodie-Instrumentalist*innen sind willkommen. Instrumente unbedingt mitbringen!

Workshop-Leitung

Hans-Joachim Eissler, Kirchenmusiker und Arrangeur, Evangelisches Jugendwerk in Württemberg

CHF 100.-

Arbeitsstelle populäre Musik der Evang.-ref. Kirche des Kantons St.Gallen aspm